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Allgemeine Geschäftsbedingungen

§1. Allgemeines

a) Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen Herrn Adrian
Vlas, Löwenbergstraße 2, 10315 Berlin (im Folgenden: Fleckfrei.de genannt) und den Kunden in der zum
Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültigen Fassung. Entgegenstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen
des Kunden wird hiermit ausdrücklich widersprochen.

b) Vertragsvereinbarung

Vertragssprache ist deutsch.

c) Nachträgliche Änderung der Geschäftsbedingungen

Fleckfrei.de ist zur nachträglichen Anpassung und Ergänzung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
gegenüber bestehenden Geschäftsbeziehungen berechtigt, soweit Änderungen in der Gesetzgebung oder
Rechtsprechung es erfordern oder sonstige Umstände dazu führen, dass das vertragliche
Äquivalenzverhältnis nicht nur unwesentlich gestört ist. Eine nachträgliche Änderung der
Geschäftsbedingungen wird wirksam, wenn der Kunde nicht innerhalb von sechs Wochen nach Mitteilung
der Änderung widerspricht. Fleckfrei.de wird den Kunde bei Fristbeginn ausdrücklich auf die Wirkung seines
Schweigens als Annahme der Vertragsänderung hinweisen und ihm während der Frist die Möglichkeit zur
Abgabe einer ausdrücklichen Erklärung einräumen. Widerspricht der Kunde fristgemäß, können sowohl
Fleckfrei.de als auch der Kunde das Vertragsverhältnis außerordentlich kündigen.

§2. Vertragsschluss

a) BBuchung von Dienstleistungen über Webseite

Bei der Beauftragung über diese Internetseite besteht der Buchungsvorgang aus insgesamt fünf Schritten.
Im ersten Schritt gibt der Kunde die gewünschte Reinigungsadresse ein. Im zweiten Schritt kann er die Art,
Dauer und den Zyklus der Reinigung bestimmen. In einem dritten Schritt kann er dann den gewünschten
Starttag festlegen und eine Startzeit wählen. Im vierten Schritt kann er dann angeben, ob er
Reinigungsmittel/utensilien stellt und welche Zahlungsart er wünscht. Im fünften Schritt gibt er dann seine
Kontaktdaten ein und hat die Möglichkeit, sämtliche Angaben (z.B. Name, Anschrift, Termin, Zahlungsweise,
gewünschte Dienstleistung) noch einmal zu überprüfen und ggf. Eingabefehler zu berichtigen, bevor er seine
Beauftragung durch Klicken auf den Button "kostenpflichtig buchen" bestätigt. Mit der Buchung erklärt der
Kunde verbindlich sein Vertragsangebot. Fleckfrei.de wird den Zugang der Beauftragung des Kunden
unverzüglich bestätigen. Die Zugangsbestätigung stellt noch keine verbindliche Annahme der Beauftragung
dar. Fleckfrei.de ist berechtigt, das in der Beauftragung liegende Vertragsangebot innerhalb von zwei Tagen
nach Eingang der Beauftragung per E-Mail, Fax, Telefon, postalisch oder durch Erbringung der Leistung
verbindlich anzunehmen. Mit der Annahme kommt ein Vertrag zwischen Fleckfrei.de und dem Kunde
zustande.
Der Vertragstext wird von Fleckfrei.de gespeichert und dem Kunden nach Absendung seiner Buchung nebst
den vorliegenden AGB und Kundeinformationen in Textform (z.B. E-Mail, Fax oder postalisch) zugeschickt.
Der Vertragstext kann vom Kunden nach Absendung seiner Buchung jedoch nicht mehr über die
Internetseite von Fleckfrei.de abgerufen werden. Der Kunde kann über die Druckfunktion des Browsers die
maßgebliche Website mit dem Vertragstext ausdrucken.

b) individueller Vertragsschluss

Der Vertrag kann auch durch individuelle Erklärungen (Angebot und Annahme), z.B. über das
Kontaktformular, telefonisch, per E-Mail, Telefax oder Brief zustande kommen. Eine Speicherung des
Vertragstextes erfolgt in diesem Fall nicht. Der Vertragsinhalt ergibt sich dann aus den jeweils individuellen
Vereinbarungen

§3. Leistung

a) Leistungsbeschreibung

Fleckfrei.de ist ein Unternehmen, das auf Reinigungsarbeiten spezialisiert ist. Fleckfrei.de nimmt über die
Plattform ausschließlich Aufträge für den Berliner Raum entgegen. Fleckfrei.de bietet die Erledigung von
Aufträgen ausschließlich durch eigene Mitarbeiter und auf eigene Rechnung an. Nach Erbringung der
Dienstleistung kann der Kunde auf der Plattform die Dienstleistung bewerten. Der Kunde kann einen
favorisierten Dienstleister erbitten. Fleckfrei.de behält sich jedoch ausdrücklich vor, den Dienstleister selbst
auszuwählen bzw. zu ändern. Jedem Haushalt können max. 4 verschiedene Dienstleister zugeordnet
werden.

b) Kontaktierung per SMS und Weitergabe der Telefonnummer

Fleckfrei.de wird den Kunden, sofern der Kunde hierin seine Einwilligung erteilt hat, per SMS hinweisen,
wenn die Auftragsannahme per E-Mail erfolgt ist, eine Rechnung bereitsteht und den Kunden an den
bevorstehenden Termin erinnern. Die Telefonnummer des Kunden wird zur Vertragsabwicklung an die
jeweilige Reinigungskraft weitergegeben, um eine bessere Abstimmung von Terminen zu ermöglichen.

c) Bewertungen

Der Kunde kann auf der Plattform Bewertungen über die erbrachte Dienstleistung abgeben. Fleckfrei.de
überprüft Bewertungen regelmäßig. Sämtliche Bewertungen müssen auf nachweisbaren Tatsachen beruhen
und sachlich verfasst werden. Sie dürfen weder Rechte Dritter verletzen noch beleidigende, schmähende,
strafrechtlich relevante oder sonst rechtswidrige Inhalte haben. Fleckfrei.de behält sich vor, entsprechende
Inhalte zu löschen bzw. nicht zu veröffentlichen. Ungerechtfertigte Mehrfachbewertungen oder Versuche, das
Bewertungssystem verzerrend zu beeinflussen, sind dem Kunden untersagt.

d) Leistungserbringung

Fleckfrei.de ist berechtigt, den Vertrag bzw. Teile des Vertrages durch Dritte erfüllen zu lassen.

e) Unverschuldete Leistungsverzögerungen

Leistungsverzögerungen aufgrund höherer Gewalt und aufgrund von außergewöhnlichen und
unvorhersehbaren Ereignissen, welche auch durch äußerste Sorgfalt von Fleckfrei.de nicht verhindert
werden können (hierzu gehören insbesondere Streiks, behördliche oder gerichtliche Anordnungen etc.), hat
Fleckfrei.de nicht zu vertreten. Sie berechtigen Fleckfrei.de dazu, die Lieferung um die Dauer des
behindernden Ereignisses zu verschieben.

f) Rücktritt

Bei Nichtverfügbarkeit aus zuvor genannten Gründen kann Fleckfrei.de vom Vertrag zurücktreten.
Fleckfrei.de verpflichtet sich dabei, den Kunden unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit zu informieren und
etwaig bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich zu erstatten.

g) Leistungszeit

Für die Erbringung der Leistung gilt der mit dem Kunden vereinbarte Termin/die vereinbarte Laufzeit. Hierbei
können jedoch verkehrsbedingt Verspätungen von bis zu 30min auftreten. Fleckfrei.de wird jedoch dafür
Sorge tragen, dass ihre Dienstleister die volle gebuchte Zeit beim Kunden verweilen und ihre Leistung
erbringen.

h) Reinigungsmittel

Der Kunde hat dem von Fleckfrei.de vermittelten Dienstleister die für die Reinigungsarbeiten erforderlichen
Reinigungs- und Pflegemittel in ausreichender Menge und auf seine Kosten zur Verfügung zu stellen. Soweit
der von Fleckfrei.de gestellte Dienstleister die Arbeiten aufgrund fehlender Reinigungs- und Pflegemittel
nicht durchführen kann, behält sich Fleckfrei.de vor, Schadensersatz gegenüber dem Kunden geltend zu
machen. Der Kunde hat auch die Möglichkeit, Reinigungsmittel über die Webseite von Fleckfrei.de zu
bestellen.

i) auftragsgemäße Arbeiten

Dienstleister von Fleckfrei.de dürfen ausschließlich auftragsgemäße Arbeiten beim Kunden durchführen.
Sämtliche Tätigkeiten, die über die auftragsgemäßen Arbeiten hinausgehen, können schon aus
versicherungstechnischen Gründen nicht ausgeführt werden. Für den Fall, dass der Kunde vertragswidrig
die Durchführung nicht auftragsgemäßer Arbeiten durch Dienstleister von Fleckfrei.de einfordert, behält sich
Fleckfrei.de vor, Schadensersatz gegenüber dem Kunden geltend zu machen.

j) Reklamationen

Sollte der Kunde die Dienstleistung nach der Erbringung beanstanden, so bittet Fleckfrei.de den Kunden sich
binnen 24h nach Abnahme des Werkes in Textform an Fleckfrei.de zu wenden, seinen Namen und seine
Auftragsnummer anzugeben und für die Beanstandung entsprechendes Bildmaterial und/oder eine
Beschreibung aus der die Beanstandung hervorgeht vorzulegen, wobei der Ort und die Zeit der Ausführung
zu benennen und eine entsprechende Quittung vorzulegen ist. Die Fleckfrei.de wird die reklamierte Leistung
in einem für beide Parteien akzeptablen Zeitraum korrigieren. Hierbei entstehen für den Kunden keine
weiteren Kosten. Im Umfang einer Reklamation können nur Leistungen berücksichtigt werden, die
Gegenstand des Auftrages waren. Bei Polster- und Teppichreinigungen können Reklamationen auf Fleckund
Geruchsentfernungen nicht berücksichtigt werden. Versäumt der Kunde die rechtzeitige Reklamation,
gilt die Leistung als ordnungsgemäß erbracht. Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte werden von dieser
Klausel nicht berührt.

k) Spontane Bestellungen

Bei spontanen Bestellungen garantiert Fleckfrei.de eine 90 % Annahmewahrscheinlichkeit des Auftrages des
Kunden. Fleckfrei.de versucht zudem, auch den gewünschten Tag des Kunden einzuhalten. Die Zeit der
Leistungserbringung kann hingegen zwischen 5:00 - 24:00 Uhr erfolgen und kann nicht konkret benannt
werden. Ein bestimmter Dienstleister kann im Falle einer Spontanbuchung nicht erbeten werden.

l) Bügelservice

Auf Wunsch des Kunden führt die Fleckfrei.de auch Bügelarbeiten aus.

§4 Langzeitverträge, Laufzeit und Kündigung

a) Langzeitvertrag und Schlüsselübergabe

Es können auch Verträge über die dauerhafte Erbringung von Reinigungsleistungen geschlossen werden.
Bei Langzeitverträgen kann vereinbart werden, dass Fleckfrei.de zur Sicherung des dauerhaften Zugangs zu
den Räumlichkeiten einen Schlüssel/eine Schlüsselkarte o.ä. erhält. Die Schlüssel werden unverzüglich
nach Beendigung des Vertrages zurück gegeben. Eine Anfertigung weiterer Schlüssel nimmt Fleckfrei.de
nicht vor. Der Empfang des Schlüssels und die Rückgabe werden quittiert/

b) Laufzeit der Langzeitverträge

Ein Langzeitvertrag wird ab Erhalt der Annahmeerklärung durch Fleckfrei.de auf unbestimmte Zeit
geschlossen, sofern nicht etwas anderes vereinbart ist. Es können auch Laufzeiten mit abweichenden
Kündigungsfristen vereinbart werden.

c) Kündigung

Die Kündigung kann beiderseits mit einer Frist von 2 Wochen zum Monatsende in Textform (z.B. per E-Mail
oder Brief) erfolgen. Das Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt hiervon unberührt.

§5 Abrechnung

a) Preise

Sämtliche Preise verstehen sich inklusive Umsatzsteuer, soweit es sich um Verbraucher handelt. Soweit es
sich bei den Kunden um Unternehmer handelt, verstehen sich sämtliche Preise exklusive Umsatzsteuer.
Sollte eine Bestellung in den Tarifbereich C der Stadt Berlin erfolgen ist diese nur kostenlos, wenn die
Buchung mehr als 6 Stunden beträgt. Für darunter liegende Buchungen erhebt Fleckfrei.de eine Gebühr von
10 €.
Sollte der Kunde keine Reinigungsmittel vor Ort haben, kann er diese durch eine zusätzliche Gebühr von 15
€ bei der Fleckfrei.de käuflich erwerben und der Reinigungskraft zur Verfügung stellen.
Die Dienstleister von Fleckfrei.de loggen sich zu Beginn ihrer Reinigungstätigkeit im System von Fleckfrei.de
ein und am Ende ihrer Tätigkeit auch wieder aus. Sollte daher eine Überschreitung der gebuchten
Zeitspanne erfolgen, da der Kunde die Arbeitszeit falsch eingeschätzt hat, hat er diese dennoch zu zahlen.
Bei einer Unterschreitung ist jedoch dennoch der volle Betrag zu zahlen. Die Aufzeichnung erfolgt hierbei
sekundengenau. Sollte der Kunde die Dienstleister von Fleckfrei.de während der Arbeitszeit daher zum
Frühstück oder Kaffee etc. einladen, hat er auch diese Zeit zu vergüten. Über das Kundenkonto auf der
Plattform der Fleckfrei.de können die genauen Zeiten und Abrechnungen eingesehen werden.

b) Zahlungsmöglichkeit

Kunden können per Überweisung, SEPA-Lastschrift oder PayPal bezahlen.

c) Zurückbehaltungsrecht

Die Geltendmachung eines Zurückbehaltungsrechts steht dem Kunden nur für solche Gegenansprüche zu,
die fällig sind und auf demselben rechtlichen Verhältnis wie die Verpflichtung des Kunden beruhen.

d) Zahlungsverzug

Der Kunde gerät mit der Zahlung in Verzug, wenn die Zahlung nicht innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Rechnung bei Fleckfrei.de eingeht. Bei Zahlungsverzug werden Zinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank berechnet, bzw. 9 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank bei Rechtsgeschäften, an denen ein Verbraucher nicht beteiligt ist. Sollte der Kunde mit seinen Zahlungen in Verzug geraten, so behält sich Fleckfrei.de vor, für weitere Mahnungen Gebühren in Höhe von jeweils 2,50 Euro in Rechnung zu stellen. Die Geltendmachung eines darüber hinaus gehenden Schadensersatzes bleibt unbenommen. Dem Kunden verbleibt die Möglichkeit nachzuweisen, dass Fleckfrei.de kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist.

e) SEPA-Zahlungen und Pre-Notification

Rechnungen können über das SEPA-Lastschriftverfahren beglichen werden. Dazu erteilt der Kunde Fleckfrei.de ein entsprechendes Mandat (SEPA-Basis-Mandat, bzw. falls möglich ein SEPA-Firmen-Mandat). Werden Rechnungen aus Lieferungen und Leistungen über das SEPA-Basislastschriftverfahren / – Firmenlastschriftverfahren bezahlt, erhält der Kunde eine Vorabinformation zum Lastschrifteinzug. Die Frist für die Vorabankündigung (Pre-Notification) wird für B2B-SEPA-Lastschriften auf 1 Tag verkürzt. Bei CORE, der Standard-Lastschrift, wird bei einer Erstlastschrift (FRST)/ Einmallastschrift (OOFF) die Frist auf 5 Tage und bei der Folgelastschrift (RCUR) auf 2 Tage verkürzt. Der Kunde sichert zu, für die Deckung des Kontos zu sorgen. Kosten, die aufgrund von Nichteinlösung oder Rückbuchung der Lastschrift entstehen, gehen zu Lasten des Kunden, solange die Nichteinlösung oder die Rückbuchung nicht durch Fleckfrei.de verursacht wurde.

f) Inkasso

Fleckfrei.de behält sich vor, ein Inkasso-Unternehmen mit der Geltendmachung ihrer Ansprüche zu beauftragen.

g) Schlüsselrückgabe

Die Fleckfrei.de versendet die ihr übergebenen Schlüssel nach Vertragsende stets mittels Einschreiben. Die hierbei entstehenden Kosten hat der Kunde zu tragen. Im Falle noch offener Rechnungen, wird die Fleckfrei.de den Schlüssel bis zur Begleichung einbehalten.

§6 Widerrufsbelehrung für Verbraucher bei Fernabsatzverträgen

Widerrufsbelehrung bei Dienstleistungen

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht
auszuüben, müssen Sie uns (Fleckfrei.de, Löwenbergstraße 2, 10315 Berlin, Telefon: 0157-57010977, Fax:
030-64491482, E-Mail: [email protected]) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post
versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie
können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts
vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben,
einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie
eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben),
unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über
Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe
Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde
ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte
berechnet.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns
einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der
Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen
im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

– Ende der Widerrufsbelehrung –

Besondere Hinweise zum vorzeitigen Erlöschen des Widerrufsrechts

Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn Fleckfrei.de die Dienstleistung vollständig erbracht hat und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen hat, nachdem Sie dazu Ihre ausdrückliche Zustimmung gegeben haben und Sie gleichzeitig Ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie Ihr Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch Fleckfrei.de verlieren.

§7 Verantwortlichkeit des Kunde Inhalt der Aufträge

a) Inhalt der Aufträge

Für Inhalt und Richtigkeit des übermittelten Auftrags ist ausschließlich der Kunde selbst verantwortlich. Er verpflichtet sich zudem, keine Daten zu übermitteln, deren Inhalte Rechte Dritter (z.B. Persönlichkeitsrechte, Namensrechte, Markenrechte, Urheberrechte etc.) verletzen oder gegen bestehende Gesetze verstoßen. Der Kunde bestätigt mit der Übertragung von Daten an Fleckfrei.de, die urheberrechtlichen Bestimmungen eingehalten zu haben.

b) Freistellung

Der Kunde verpflichtet sich, Fleckfrei.de von allen Ansprüchen Dritter einschließlich angemessener bzw. gesetzlich festgelegter Kosten zur Rechtsverfolgung freizustellen, die auf einer Verletzung von Pflichten oder auf nicht vertragsgemäßer, missbräuchlicher und/oder rechtswidriger Nutzung durch den Kunden beruhen. Der Kunde unterstützt Fleckfrei.de bei der Abwehr dieser Ansprüche, insbesondere durch das Zurverfügungstellen sämtlicher, zur Verteidigung erforderlicher Informationen. Der Kunde ist zum Ersatz des Schadens verpflichtet, der Fleckfrei.de durch die erfolgreiche Durchsetzung solcher Ansprüche seitens Dritter entsteht.

c) Missbräuchliche Beiträge

Missbräuchliche Angebotsgestaltungen bzw. Beiträge werden ohne Vorankündigung von Fleckfrei.de deaktiviert oder gelöscht. Solche Inhaltsgestaltungen sind z.B. in folgenden Fällen gegeben:
– Falsche und/oder fehlerhafte Angaben,
– Suchende werden durch unkonkrete oder gar falsche Angaben auf ein Angebot aufmerksam gemacht (darunter fallen u.a. unvollständige Angebote, falsche Angaben),
– Weitervermittlung von Interessenten zu entgeltlichen Internet- oder Telefondiensten (insb. 0900-Nummern).

d) Gesundheitsnachweis

Sollte der Kunde Tiere im Reinigungsgebiet halten, ist von ihm ein Gesundheitsnachweis des Tieres vom Tierarzt, der nicht älter als 3 Monate sein darf, vorzulegen. Fleckfrei.de behält sich ausdrücklich vor, bei falschen oder fehlenden Angaben den durch das Tier und dessen Gesundheitszustand verursachten Schaden geltend zu machen (insbesondere Ansteckungen der Dienstleister und ein damit verbundener Arbeitsausfall). Dem Kunden verbleibt die Möglichkeit nachzuweisen, dass Fleckfrei.de kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist.

§8 Stornierung von gebuchten Dienstleistungen

Eine Stornierung der vom Kunden gebuchten Dienstleistungen ist in Textform (per E-Mail oder Post) möglich. Das Widerrufsrecht wird durch diese Stornierungsregelung nicht berührt. Die Stornierungskosten richten sich nach den nachfolgenden Bestimmungen, wobei die Stornierung kostenfrei ist, wenn sie bis spätestens 14 Tage vor dem vereinbarten Vertragsbeginn erfolgt. Für die Rechtzeitigkeit der Stornierung kommt es hierbei auf den Zugang bei Fleckfrei.de an. Bei einer späteren Stornierung richten sich die Stornierungskosten nach den folgenden gestaffelten Pauschalen:
25 % des vereinbarten Rechnungsbetrages ab dem 13. bis zum 7. Tag vor Vertragsbeginn
50 % des vereinbarten Rechnungsbetrages ab dem 6. bis zum 1. Tag vor Vertragsbeginn
80 % des vereinbarten Rechnungsbetrages für eine Stornierung zum Zeitpunkt von weniger als einem Tag vor vereinbartem Vertragsbeginn.
Dem Kunden bleibt der Nachweis vorbehalten, dass keine oder geringere Kosten entstanden sind.

§9 Pflichten des Kunden

§10 Haftung

§11 Schlussbestimmungen

a) Gerichtsstand

Als ausschließlicher Gerichtsstand für alle Rechtsstreitigkeiten aus diesem Vertrag wird der Geschäftssitz von Fleckfrei.de in Berlin vereinbart, sofern der Kunde Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist oder sofern der Kunde keinen Gerichtsstand in der Bundesrepublik Deutschland hat.

b) Rechtswahl

Soweit nicht zwingende gesetzliche Bestimmungen nach dem Heimatrecht des Kunden entgegenstehen, gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts als vereinbart.

c) Verbraucher-Streitschlichtung

Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertraglicher Verpflichtungen aus Online-Verträgen geschaffen (OS-Plattform). Der Kunde kann die OS-Plattform unter dem folgenden Link erreichen: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
Fleckfrei.de ist nicht bereit und nicht verpflichtet an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

d) Salvatorische Klausel

Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen berührt die Gültigkeit der übrigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht.

Alternative Dispute Resolution in accordance with Art. 14 (1) ODR-VO and § 36 VSBG:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

Alternative Dispute Resolution in accordance with Art. 14 (1) ODR-VO and § 36 VSBG:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

Marc P.

TOP Service, hunderprozent zuverlässig. Sehr zu empfehlen!!

Stefan A.

Ein sehr zuverlässiger Dienstleister bei dem alle Mitarbeiter eine tolle Arbeit machen. Die Gründlichkeit ist aussergewöhnlich und auch der Kontakt ist vertrauensvoll und freundlich!!!

Helmut D

- das Personal und die zentrale Service Stelle sind nicht, oder nur unzureichend deutschsprachig - sehr komplizierter Kontakt- und kommunikationsau­s‍tausch - nach zweimaligem Putzen wurde ohne Angabe von Gründen die regelmäßige Reinigung gekündigt. Der unprofessionell Service den wir jemals erlebt haben. AMATEURE, Extrem negatives Erlebnis. Don't Book IT!

Kristina S

Adrian hat sich auf unsere Anzeige hin sofort gemeldet und sich und seine Firma vorgestellt. Die Kontaktaufnahme gestaltete sich sehr freundlich und professionell. Der erste Termin zum Putzen konnte sehr kurzfristig 2 Tage später stattfinden. Adrian schickte uns eine Mitarbeiterin, die sehr freundlich, zuverlässig und gewissenhaft ist und seither einmal pro Woche für uns putzt. Mit dem Reinigungsergebnis sind wir sehr zufrieden und empfehlen Adrian gerne weiter.

Florian S

Gutes und sympathisches Team. Wir hoffen auf eine langfristige Zusammenarbeit.

Veaceslav G

Anzeige eingesetzt und halbe Stunde später schon telefoniert. Etwa eine Stunde später war eine Reinigungskraft bei uns. Die Reinigung war gut und zügig. Da wir nicht alle Putzmittel da hatten, wurde seitens der Reinigungsfirma auch Putzmittel mitgebracht. Insgesamt TOP - Service.

Paul L

Sehr gut, sehr pünktlich, sehr sauber, sehr freundlich und sehr zuverlässig = 5 Punkte! Vielen Dank an Adrian und an die Putzhilfe Gabriel

Anne L

Die Mitarbeiterin putzt super gründlich und sieht auch von selbst wo was gemacht werden muss, top!! Außerdem läuft alles super professionell ab und man fühlt sich sehr abgesichert mit Vertrag und Co. Freue mich, wenn es weiter so läuft :)

Loredana Grigore

Are making a very good job!Perfect! I love it :)

Vincent Roepr

Excellent Company

Andre Kraus

Sehr gute Erfahrungen gemacht. An der Arbeit ist nichts auszusetzen. Darüberhinaus haben Sie wirklich einen sehr zuvorkommenden Kundenservice. Man merkt sofort, dass es Ihnen wichtig ist, die Wünsche der Kunden (soweit möglich) umzusetzen. Wir buchen immer etwas spontan und schätzen daher sehr, dass die Termine unkompliziert auch kurzfristig vergeben werden. Die Vergütung ist angemessen.

Florian Dittus

Sehr zu empfehlen, da zu einhundertprozent zuverlässig!

Michael Muzik

Ich weiß nicht, wie da geputzt wird. Aber meine Erfahrung im Kundenkontakt war schon im Vorfeld so schlecht, dass ich Abstand davon genommen habe, überhaupt mal jemanden kommen zu lassen. Das Unternehmen sendete mir ein Angebot von 18 EUR / Stunde über eine Suchmaschine für Putzkräfte, bei der aber beim Preis "sehr günstig" eingestellt hatte (Sprich: auf alle Fälle unter 13 EUR). Auf meinen Hinweis, dass ich keine Putzkraft für 18 EUR gesucht habe, sah die Antwort so aus: "Hallo, ich verstehe es nicht was Sie meine, das sind unsere Preise, wir können nicht ändern wir sind doch nicht auf der Markt wo mann die Preise verhandeln können !. Wenn Sie irgendwie bessere Preise finden dann Glückwunsch was können wir sagen. Wir Pflichten doch niemand uns zu buchen :). Liebe Grüße, Fleckfrei. Spricht nicht für besondere Kundenorientierung. Aber vielleicht putzen sie ja besser also sie kommunizieren.

Topp Sybille

Ich möchte Ihnen und Ihren Mitarbeitern herzlich für die tolle Hilfe Dank sagen. Ich bin jetzt schon längerem Kundin bei Ihnen und jedes mal wieder sehr zufrieden.

Frank D

Anne D.

Dirk L.

Über Fleckfrei.de

Firma mit Tradition auf der Berliner Markt. Wir vermitteln online Reinigungskräfte in Berlin,an Privat Kunden und Gewerbliche Kunden. Reinigungsdienste zwischen unseren direkten Kunden und Reinigungskräfte, die wir persönlich rekrutieren.

* alle Preise inkl. 19% MwSt.

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